Schweinehochhaus (Kein Witz!)

 

Das Schweinehochhaus ist eine Schweinezuchtanlage in Maasdorf , die über 6 Etagen hoch ist. Nach Informationen des Deutschen Tierschutzbüros werden dort über 500 Sauen in schlechtesten Bedingungen gehalten.

 

Die Sauenbefinden sich in Käfigen, die gerade so groß sind wie die Sauen selbst und sogar kleinste Bewegungen für die Sauen fast unmöglich macht!  

 

Unter solchen Bedingungen sollte kein Tier leben müssen, diese Meinung vertritt auch das deutsche Tierschutzbüro, von dem wir dankend die Erlaubnis der Benutzung ihrer Bilder erhalten haben. 

 

Doch außer dem deutschen Tierschutzbüro setzen sich auch noch Hunderte von Tierliebhaber gegen das Schweinehochhaus ein. Am Sonntag, den 23. Oktober 2016 rief das Deutsche Tierschutzbüro zu einer großen Demonstration auf. Circa 400 Tierschützer machten sich auf den weg zum Schweinehochhaus in Maasdorf, um sich für die Schließung des Schweinehochhauses einzusetzen. Doch bis Tierliebhaber und Schützer es schaffen, das Hochhaus schließen zu lassen, müssen die Sauen noch unter grausamen Bedingungen leben.

 

 

 

 

 

Quelle: Deutsches Tierschutzbüro

 

Für weiterführende Informationen besuchen Sie:  www.tierschutzbuero.de

 

 

 

Bericht: Die Tierfreunde Pauline Medak und Jannick Weber