Schulnews


Kampf gegen Eichenprozessionsspinner


Interview zur Näh AG

Ein Interview zur Näh AG unserer Schule


Norbert Altenkamp

Der Bundestagsabgeordnete Norbert Altenkamp besuchte am Donnerstag, den 8.2.2018 unsere Schule. Eingeladen wurde er anlässlich des bevorstehenden Red Hand Days, einem Gedenktag für das Schicksal von Kindersoldaten, 12.02.2018. den es seit nunmehr 10 Jahren gibt.


Schulvergleich Bogenschießen

Am 21. Januar 2018 wurde in Groß-Gerau der Schulvergleich im Bogenschießen ausgetragen. Eigentlich war der Schulvergleich auf den 20.1. gelegt, wurde aber dann auf den 21.1. verlegt, deshalb konnten


Wieviele Ferien haben wir?

In diesem Artikel schreibe ich über ein Thema, dass uns alle betrifft. Die Schulferien, jeder Schüler mag sie, doch nicht jeder weiß, wann sie sind und wie lange sie gehen. Das will ich euch heute zeigen...


Sauberhaftes Hattersheim

Die fünften Klassen gehen am 28.September in Hattersheim Müll aufsammeln. Es ist eine Initiative der Stadt Hattersheim...


Kletter-AG


Lenny, unser Klassenhund

Lenny ist der Klassenhund der 5G2. Lenny ist ein brauner Labrador...


Klassenfahrt

Vom 18.09 bis zum 22.09.2016 war die Jahrgangstufe 8 des Gymnasialzweiges auf Klassenfahrt in Lindau am Bodensee...


Interview mit dem Hausmeister


Die Hausmeisterwoche

Als wir in der fünften Klasse neu auf der Schule waren, hatten wir gleich in der dritten Woche Hausmeisterdienst. Das war für uns vollkommen...


Interview zum Zeitungsprojekt


Die ,,Mensch Mädchen"-AG