Meine Vögel

 

Meine Vögel heißen Ming Ming und Tac. Es sind Kanarienvögel und kommen von den Kanarischen Inseln. Ming Ming ist ein Weibchen und  gelb. Das Männchen heißt Tac und ist orange. Die beiden fressen gerne Gemüse und Obst. Sie dürfen nur ein paar Früchte und Gemüse nicht essen z.B.:  Avocados  und Zitronen, sonst fressen sie aber alles. Tac haben wir von Superpet  gekauft für 45€. Und Ming Ming hat uns meine Tante gegeben, weil sie wusste, dass  ich Vögel mag.

 

Ein Tag bevor sie mir den Vogel gab, hatte Ming Ming ein sehr schlimmes Erlebnis.

 

Ming Ming hatte eine Familie und meine Tante wollte mir zwei Jungtiere, Weibchen und Männchen, geben. Aber  am Abend kam eine Katze und fraß alle auf, aber Ming Ming hat überlebt. Am Morgen fand meine Tante die Köpfe der Vögel und außerdem fand sie Ming Ming in einer Ecke des verwüsteten Käfigs. Sie rief uns schnell an und sagte, dass wir Ming Ming abholen sollen. Wir kamen so schnell wir konnten, wir holten sie ab und gingen nach Hause.  Ein paar Tage war Ming Ming allein, dann holten wir Tac. Zunächst war Ming Ming sehr ruhig und wirkte ganz überrascht.

 

Viele Monate waren vergangen, eines Abends kam eine Elster und wollte die zwei sich unter den Nagel reißen, aber ich kam mit meiner Mutter und verscheuchte den Räuber. Wir holten schnell die beiden ins Haus und alles war noch gut. Es war Freitag der 22.09.2017, Ming Ming war aktiv wie immer, aber Tac schlief den ganzen Tag lang. Am Morgen, also Samstag fanden wir ihn in der Ecke des Käfigs, wo der Futternapf steht. Wir dachten als zunächst, dass er aß, aber das war leider falsch: er war tot. Ich begann zu heulen wie ein Wasserfall und machte sogar eine Schweigeminute. Am Sonntag hatte ich mich beruhigt und war glücklich, weil ich mir dachte, dass er im Paradies ist und frei und glücklich durch die Luft fliegt und vor Freude singt.

 

Ming Ming ist jetzt alleine und bald werden wir sicherlich einen anderen Kanarienvogel  holen.

Und das war ein kurzer Bericht über das Leben meiner Vögel bis zum nächsten Artikel.

 

Von Barin Arash, 5G2

Bildquelle: https://www.google.de/search?q=kanarienv%C3%B6gel&client=firefox-b-ab&dcr=0&tbm=isch&source=lnt&tbs=sur:fc&sa=X&ved=0ahUKEwizo5yyxp3XAhVEOxoKHc_8CX0QpwUIHQ&biw=1280&bih=913&dpr=1#imgrc=blB2tbfO5DlKEM: