Kaninchen haben auch Gefühle

 

 

 

Viele Menschen denken, Kaninchen haben keine Gefühle. Viele Menschen denken außerdem, dass sie nur Fressen, Trinken und Weglaufen im Sinn haben. Aber das stimmt nicht!!!

 

Dazu habe ich eine Geschichte, die mit meinen Kaninchen passiert ist. Am ersten Ferientag am Abend hatte ich aus Versehen vergessen den Stein auf das Dach des Kaninchenstalls zu legen. In der Nacht gab es dann einen Sturm, das Dach ging auf und blieb offen. Mein Kaninchen Bella stieg auf das kleine Holzhäuschen und sprang aus dem Stall heraus. Mein anderes Kaninchen, welches Klopfer heißt, blieb verängstigt von dem Sturm im Stall. Am Morgen guckte ich aus dem Fenster und sah, dass das Dach offen war. Ich rannte nach unten in das Wohnzimmer und öffnete die Terrassentür. Ich sah, dass Klopfer im Stall geblieben war. Wir suchten besorgt nach Bella. Ich ging mit meinem Bruder durch die Straße und sagte, dass mein Kaninchen weggelaufen ist. Am Nachmittag kamen Nachbarn von mir und sagten, dass sie Bella gefunden hätten. Wir liefen zu dem Ort, wo Bella war und holten sie wieder zurück. An meinem Geburtstag sahen wir, dass Bella sich Fell ausgerissen hatte und es in dem Holzhaus verteilt hatte. Es bewegte sich im Haus und da wussten wir, dass Bella Babys bekommen hat. Nach zwei Monaten dann haben wir drei von ihnen an einen Züchter gegeben, eine durfte ich behalten. Sie hieß Flöckchen. Ab dem Moment beobachteten wir immer ein Wildkaninchen im Garten, was uns jeden Tag besucht. Es besucht aber eigentlich nicht uns, sondern seine Freundin und seine Tochter. Er heißt übrigens Buddel, weil er am ersten Tag unter dem Trampolin gebuddelt hat.

 Weil Buddel jeden Tag nach seiner Freundin und seiner Tochter schaut, glaube ich, dass auch Kaninchen Gefühle haben.

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Pauline Medak

 

 

 

 

 

 

 

Von Pauline Medak