Wenn man sich ein Kaninchen anschaffen will...

 Nahezu jeder möchte gerne ein Haustier haben: Hunde, Katzen und Meerschweinchen sind sehr beliebt.

 

Hier soll es aber nun um Kanninchen gehen und was man braucht, wenn man sich ein Kaninchen anschaffen will.

 

Ganz wichtig: Man braucht ein Gehege, das groß genug ist, damit sich das Kanninchen frei und ausreichend bewegen kann. Je nach Anzahl der Kaninchen braucht man logischerweise auch ein entsprechend größeres Gehege.

 

Wenn die Kanninchen draußen Leben sollen, braucht man einen Garten. Es geht aber auch ein Balkon, dann fällt aber der Platz für Tische und Stühle weg. Das sollte man beachten!

 

Und wenn sie im Zimmer leben, brauchen sie auch einen Käfig, der geroß genug ist. Wenn man es sich erlauben kann, könnte man auch einen Raum als kleines Kanninchenparadies ausstatten mit einem mindestens zweistöckigen Haus.

 

Ein kleines Holzhaus zum Zurückziehen sollte aber in gar keinem Fall fehlen, egal wo das Gehege steht!!!

 

Natürlch braucht man auch Geld, um dem Kanninchen Essen zu kaufen und wenn man mal einen kleinen Snack machenmöchte, kann entweder Löwenzahn, Gänseblümchen, Gras, Karotten oder Kopfsalat in einer kleinen Schale anrichten.

 

In folgender Auflistung zeige jetzt einige Dinge, die sie essen und nicht essen dürfen.

 

Das dürfen Kanninchen essen: Löwenzahn, Gänseblümchen, Gras und Heu. Bei Blumenkohl wäre ich vorsichtig, davon bekommen die Kanninchen Blähungen!!!

 

Das dürfen Kanninchen nicht essen: zu viel Obst, Efeu, Käse.

 

Von Pauline Medak