Schulvergleich Bogenschießen 2018

 

                             

 

 

 

Am 21. Januar 2018 wurde in Groß-Gerau der Schulvergleich im Bogenschießen ausgetragen. Eigentlich war der Schulvergleich auf den 20.1. gelegt, wurde aber dann auf den 21.1. verlegt, deshalb konnten zwei Schützen unserer Schule nicht mitschießen. Die Schützen mussten um 9 Uhr vor Ort sein, um sich anzumelden. Um 9:35 begann das Einschießen und um 10 Uhr flogen die ersten gezählten Pfeile. Am Turnier haben vier Schulen teilgenommen: die CJD Christophorusschule Oberurff, die HBS, die Comenius-Schule-Herborn  und die Drei-Burgen-Schule .In jeder Schule waren 3 Schüler die für die Schule schossen (Schulmannschaft) und die restlichen Schüler schossen für sich allein. Aus der Heinrich-Böll-Schule bestand die Schulmannschaft aus Celina Dülge, Bastian Schürkes und Aaron Schmuck. Seit 2006 kam die HBS immer auf den 3. Platz, doch dieses Jahr kam sie auf den 2. Platz. Um 14 Uhr endete der Wettkampf. Damit hat sich die HBS für die Deutschen-Meisterschaften qualifiziert. Aus Zeitlichen Gründen können einige der Schützen nicht an dem Turnier teilnehmen oder ihnen ist die Fahrt zu lang.

 

 

 

Von Bastian Schürkes aus der 6G3